CSS-Blog wechselt zu Textpattern

Der Trackback-Spam war nicht mehr zum Aushalten … Mehr zum Thema Umstellung von Wordpress auf Textpattern habe ich schon einmal im Weblog beschrieben.

Falls etwas im Zuge der Umstellung noch nicht richtig funktioniert, bitte ich dies zu entschuldigen.

Kommentare:

  1. Fletcher:

    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe auch WP im Einsatz und benutze Spam Karma und eine .htaccess als Referrer-Spam-Lösung.

    Es hagelt zwar viel Versuche, aber seltenst kommt jemand durch.

    Spam Karma hat mittlerweile über 5000 Spam-Versuche geblockt.

    Mehr Infos

    29. Juni 2005, 18:40
  2. Roman Röhrig:

    Das Problem ist gar nicht mal, dass was durchkommt, das kam auch hier sehr selten vor. Was extrem genervt hat, waren allein schon die massenhaften Versuche, SPAM abzusetzen - als Kommentar-, Trackback- oder Referrer-SPAM.

    Ich hätte zwar die Benachrichtigungs-Mails über geblockte SPAM-Versuche abstellen können, aber es ist ja nicht nur das: Die Spammer versauen einem mit auch die Statistiken und verursachen viel überflüssigen Traffic.

    Das tolle ist: Seitdem ich diese Seite auf Textpattern umgestellt habe, haben sogar die SPAM-Versuche aufgehört! Kein einziger “böser” Referrer mehr in den Statistiken und auch sonst herrscht Ruhe.

    Ein weiterer Grund für die Umstellung auf Textpattern war natürlich, dass ich einfach keinen Bock mehr auf Wordpress mit seinem hässlichen Interface, seinem Spaghetti-Code, SPAM-Aktivitäten auf wordpress.org und den ganzen Konfigurationsaufwand, der nötig wurde, um SPAM abzublocken, hatte. Ich könnte noch mehr Gründe aufzählen …

    Der einzige Grund, mit der Umstellung auf Textpattern zu warten, war lange Zeit die fehlende Unterstützung für “saubere” URLs in Textpattern.

    29. Juni 2005, 19:04
  3. Fletcher:

    Den Traffic ersticke ich im Keim durch deny_from in der .htaccess. Klappt bisher ganz gut. Ich habe auch gelesen, dass man Spam Karma erweitern kann, so dass der Spam-Algorithmus auch auf die Referrer angewendet wird.

    Aber ich glaube ich werde mir Textpattern dennoch auch mal in Ruhe anschauen.

    2. Juli 2005, 01:56

XML-Feed


Login