IE Bug

Ich möchte auf diesem Weg Gerhard Schöning von der CSS-Mailing-List danken! Ich war verzweifelt, er hat mich erleuchtet, ich gebe seine Antwort hier gleich 1:1 wieder:

Hallo Joachim,

Am Samstag, 17. Januar 2004 um 18:50 vernahmen wir von dir:

Im ie bekomm ich unter dem link rechts (rechter container) nach unten noch eine zeile dazu.

Ich tippe mal auf den bekannten Bug, dass der IE häufig (keineswegs immer, das ist ja das Vertrackte) den im Code vorhandenen Linebreak mit dazunimmt, wenn die LI-Elemente jeweils in einer eigenen Zeile im Quelltext stehen.

Die mögliche Korrektur sähe dann so aus:

Statt

<ul>
    <li>punkt</li>
    <li><a href="#">punkt</a></li>
</ul>

notierst du also

<ul><li>punkt</li><li><a href="#">punkt</a></li></ul>

Das sollte helfen - falls es daran liegt.

Kommentare:

  1. stese:
    tja prefix das problem lässt sich auch umgehen, indem du einfach ein blank vor dem end-tag des a tags machst - also so:

    punkt
    punkt

    gruss stese
    18. Januar 2004, 15:24
  2. prefix:
    und wer "designing with web standard" von jeffrey zeldman kennt, findet dort ebenfalls diesen bug als "whitespace-bug" beschrieben ;)



    man lernt nie aus hehe
    29. Januar 2004, 08:40

XML-Feed


Login